Your cart

DINNER & COMEDY Theater Frei   Spruch zu Gast in Höflein „Die EX in der Hochzeitsnacht!“ Eine rasante, humorvolle Verwechslungs-Komödie

Das Publikum bestimmt wie das Stück ausgeht! Als Gitti und Klaus von ihrer Hochzeitsfeier nach Hause kommen, erwartet die beiden anstatt einer romantischen Hochzeitsnacht Klausis „EX“ Christine. Aufgrund einer Klausel im Scheidungsvertrag steht Christine die Hälfte von Klausis Vermögen zu. Auch eine Finanzbeamtin steht schon vor der Tür, die alle Unterlagen prüft. Doch Klaus ist ein Steuerbetrüger, der eine Schwester in der Schweiz als Eigentümerin seiner Besitztümer eingetragen hat. Eine Dame, die gar nicht existiert. Muss Klaus ins Gefängnis? Sind Gitti und Christine pleite?   Jenny, die Tochter von Klaus und Christine, hat eine Idee … Eine rasante Verwechslungskomödie! Und das Publikum bestimmt wie das Stück ausgeht!

Beatles Show – Open Air

Die Beatles Show „All you need is …“ begeistert das Publikum durch ein authentisches und mitreißendes Live-Erlebnis mit den erfolgreichsten und bekanntesten Songs der Beatles.Im originalgetreuem Outfit präsentiert die Profiband (Lee als John Lennon, Mark als Paul McCartney, Markus als Georg Harrison und Hermann als Ringo Starr) diese Show mit den besten Titel der FabFour! Eine Zeitreise mit den Beatles von 1962–1970 mit viel Informationen zur Geschichte der Beatles: Von Liverpool in die ganze Welt …Die Beatles waren zweifellos die einflussreichste Band des 20. Jahrhunderts. Innerhalb von nur acht Jahren haben sie nicht nur den Rock’n Roll verändert, sondern auch sämtliche folgende Musik. Mit dem legendären Beatles-Sound der Sechziger gleichermaßen Tanz- und Hörgenuss

Ausflug – Südmähren + Lichtenstein Schlösser

1. Tag., Donnerstag 4. Mai Von Höflein über Wien-Heiligenstadt und Wolkersdorf nach Valtice. Hier werden wir das Lichtensteinschloss Valtice besuchen, ab 1560 repräsentierte es die Hauptresidenz der Dynastie. Das Schloss gilt als einer der bedeutendsten Belege für die Barock-architektur in Tschechien. Wir fahren 8 km weiter nach Lednice. Lichtensteinschloss Lednice Den Herren von Liechtenstein ging es im Schloss Lednice nicht schlecht. Majestätische Parterreräume dienten als Repräsentationssäle, hierher wurden Gäste und Freunde eingeladen. Der erste Stock wurde zum Wohnen eingerichtet – heutzutage führt Besichtigungsrunde hin, in die Fürstenappartements. Wissen Sie, dass das Schloss Lednice (übersetzt: Kühlschrank) auch „Gefrierschrank“ genannt werden könnte? Es liegt nämlich in einer Mulde, wo die kalte Luft wegen der Inversion hält. Im Vergleich mit der Umgebung ist es hier wirklich kälter.

Wir fahren 14 km weiter nach Mikulov,  wobei eine Mittagsrast mit Würstlessen im Bus vorgesehen ist. Den Nachmittag verbringen wir in Mikulov. Nach einer Stadtrundfahrt mit dem Bummelzug steht das Schloss am Programm. Das Schloss steht an der Stelle einer slawischen Siedlung, an der seit Ende des 13. Jahrhunderts eine steinerne Burg stand, die die Herren von Liechtenstein später noch erweiterten. Ein Großteil des Schlosses wurde durch einen Brand am Ende des Zweiten Weltkrieges zerstört. Heute befindet sich in den Räumen ein regionales Museum. Weiters besichtigen wir den Jüdischen Friedhof und die Dietrichsteingruft. Übernachtet wird im Hotel Maroli in Mikulov.Wir fahren 14 km weiter nach Mikulov,  wobei eine Mittagsrast mit Würstlessen im Bus vorgesehen ist. Den Nachmittag verbringen wir in Mikulov. Nach einer Stadtrundfahrt mit dem Bummelzug steht das Schloss am Programm. Das Schloss steht an der Stelle einer slawischen Siedlung, an der seit Ende des 13. Jahrhunderts eine steinerne Burg stand, die die Herren von Liechtenstein später noch erweiterten. Ein Großteil des Schlosses wurde durch einen Brand am Ende des Zweiten Weltkrieges zerstört. Heute befindet sich in den Räumen ein regionales Museum. Weiters besichtigen wir den Jüdischen Friedhof und die Dietrichsteingruft. Übernachtet wird im Hotel Maroli in Mikulov.

2. Tag., Freitag 5. Mai Wir fahren nach Znaim (50 km) Unser Programm: Stadtrundfahrt mit dem Bummelzug, anschließend ½ stündige Stadtbesichtigung. Besichtigung der Znaimer Brauerei mit Verkostung.  Anschließend geht’s zu einem 3-gängiges Mittagessen mit Znaimer Spezialitäten . Da folgt eine Besichtigung des „Znaimer Untergrunds“ (das größte Labyrint Tschechiens. Den Abschluss macht eine Kaffejause mit Kuchen.

Fiaker-Milli, Erinnerungen an den Liebling von Wien

Emilie Turecek war die Sensation ihrer Zeit: Als Fiaker-Milli war das Wiener Original weit über die Grenzen hinaus bekannt. Volkssängerin, Lebedame und die erste Frau, die öffentlich in Hosen auftreten durfte! Ein Skandal in der feinen Wiener Gesellschaft. Dabei hatte die Fiaker-Milli eine außergewöhnliche Stimme und die Gabe, ihr Publikum mit den schönsten Wiener Liedern zu verzaubern. Diese Gabe besitzt auch die bekannte Sängerin Susanne Marik, die allabendlich in das Kostüm der Fiakermilli schlüpft, um ihr Publikum in ein Stückerl authentisches Altes Wien zu entführen. Temperamentvoll wie ihr großes Vorbild, ebenso charmant und witzig bezaubert sie durch ihre ganz persönliche Art, auf ihr Publikum einzugehen. Großartig am Klavier begleitet von Maestro Bela Fischer.

Musik kennt keine Grenzen Ein ungarischer Abend mit Shirley Dimaano

Shirley Dimaano, eine Sängerin von den Philippinen, die viele Jahre in Ungarn gelebt hat – jetzt in Österreich ansässig ist – bringt ein buntes Repertoire. Ein Abend mit ungarischen Liedern in Richtung Csárdás und Gipsy wird von ihr mit der ungarischen Gruppe „Cimbaliband“ präsentiert. Verwöhnt werden Sie vor und nach der Vorstellung, sowie in der Pause mit ungarischen Speisen und Getränken