2021

Für unsere Reisefreunde: 23.9.2021 bis 26.9.2021

Herbstreise: Kultur und Genuss im Schilcher Land


PLANLOS ein Soloprogramm von und mit Guggi Hofbauer

2.10.2021 19 Uhr

Stundenplan, Diätplan, Stadtplan, Fahrplan, Urlaubsplan, Businessplan, Putzplan, Hochzeitsplan, Probenplan, Kaplan….

Foto: kunstfotografin.at

Leben auch Sie in einem Planquadrat?

In ihrem 4. Soloprogramm „Planlos“ erzählt die Kabarettistin Guggi Hofbauer Geschichten aus dem Alltag, die sie in pfiffige Sketche, pointierte Gags, mitreißende Songs und witzige Improvisationen verpackt.

Details über die Anmeldung und Reservierung finden Sie hier


PAULS G´schichten-Werkl zu Besuch im Kulturkeller

Ein Abend zum Einstimmen auf die etwas ruhigere Weihnachtszeit

20.11.2021 19 Uhr

Viele Menschen lieben nostalgische Drehorgel-Musik. Und viele hören gerne mündlich erzählte Geschichten. Mit meinem „G’schichten-Werkl“ verbinde ich beides – beschwingte Melodien von der Drehorgel sowie alte und neue, heitere und erstaunliche Geschichten, die ich in traditioneller Weise mündlich erzähle.

Im Mittelpunkt der Auftritte stehen Sagen, Geschichten, Märchen, Anekdoten und Gedichte, die ich in gehobenem ostösterreichischem Dialekt zum Besten gebe. Und zwar ohne Manuskript oder Buch, mündlich frei erzählt. Begleitet werden die meist launigen „Stück’ln“ von beschwingten Heurigen-, Operetten- und Walzer-Klängen, die ich meiner „20er Bauch-Drehorgel“ entlocke.

Details über die Anmeldung und Reservierung finden Sie hier


Wintermärchen in Schloss Hof

11.12.2021

Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt