2021

PAULS G´schichten-Werkl zu Besuch im Kulturkeller

Ein Abend zum Einstimmen auf die etwas ruhigere Weihnachtszeit

20.11.2021 19 Uhr

Aufgrund der unplanbaren Corona-Situation muss diese Veranstaltung leider auf unbestimme Zeit verschoben werden.

Weihnachten wie’s früher war

Märchen und Geschichten frei erzählt

Früher, da ist die Großmutter im Lehnstuhl gesessen und hat Märchen erzählt. Heute übernimmt das der professionelle Märchen- und Geschichtenerzähler Paul Daniel, der zum Klang seiner Drehorgel vom Frohen Fest in alter Zeit berichtet. Mit Geschichten u.a. von Peter Rosegger, mit Weihnachtsmärchen aus Europa sowie mit bekannten Weihnachtsgedichten.

Frei mündlich erzählt, wie es früher eben war, für Kinder von 5 bis 105. Kommen Sie mit auf eine nostalgische Zeitreise.

www.gschichten-werkl.at


Wintermärchen in Schloss Hof

Aufgrund des Lockdowns leider abgesagt

11.12.2021

Eingebettet in eine prächtige kunsthistorische Kulisse bietet der Weihnachtsmarkt mit traditionellem Handwerk und ländlichem Flair ein ganz besonderes Erlebnis. Das weitläufige Areal in Schloss Hof bietet ausreichend Platz zum Flanieren, Gustieren und Genießen!

Es erwarten uns ca. 80 AusstellerInnen, die im Innen- und Außenbereich mit viel Liebe zum Detail ihre Handwerksprodukte und individuellen Geschenkideen präsentieren. Neben handgefertigtem Christbaumschmuck in allen Formen (gedrechselt, gehäkelt, geklöppelt oder gefilzt) reihen sich Krippen aus Naturmaterialien und handverzierter Lebkuchen. Zwischen handgesiedeten Naturseifen und duftenden Bienenwachskerzen fällt die Wahl schwer. Für Abwechslung an den einzelnen Wochenenden sorgen weitere KunsthandwerkerInnen in der Orangerie mit ihren selbstgefertigten Produkten.

Unser Programm:

  • Abfahrt 13:00 Uhr mit dem Bus von Höflein
  • Fahrt nach Schloss Hof, Schlossführung und Besuch des Weihnachtsmarktes
  • Heimfahrt nach Höflein ca. 18:30 Uhr

Preis (Busfahrt und Eintritt): € 45.-

Habe ich Euer Interesse geweckt? Wunderbar, meldet Euch bitte zahlreich an! Wie gewohnt , Anmelden, dann bitte den Betrag einzahlen auf das Kulturvereinskonto  AT23 2336 7000 0021 4726, damit wird der Platz fix an Euch vergeben. Es gelten die behördlichen Vorgaben. (3G)

Erika Scheichenstein Tel. 0699 11314477 oder unter Mail kulturverein@hoefleindonau.at.

,