Your cart

Geige und Harfe in der Pfarrkirche Höflein

Kinga Vass und Judith Schiller spielen die schönsten Melodien – von  Klassischer- bis Popularmusik“ Werke von: Johann Seb.Bach, Camille Saint-Saens, Astor Piazolla, Cat  Stevens ..

Der Zauberer mit dem roten Schuh

Geschickt und mit viel Einfühlungsvermögen zaubert ER nicht nur für Kinder, sondern vor allem MIT Kindern. Für Kinder aller Altersstufen stellt ER  seine Zauberprogramme zusammen und begeistert somit jung und alt. Da verschwinden plötzlich Gegenstände, die dann dort auftauchen wo man sie niemals vermutet hätte. ER lässt Tische durch die Luft schweben, haucht Stofftieren Leben ein und lässt Wasser in Luft auflösen. Bei IHM werden die kleinsten zu Zauberstars. ER lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen sondern bringt auch Kinderaugen zum leuchten. ER – das ist Werner Schuler seit vielen Jahren Zauberkünstler und Kinderanimateur. ER hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen von 4 – 99 Jahre zu Unterhalten, zu bezaubern zu verzaubern und zum lachen zu bringen.

Herbstreise an den Bodensee

Über die Westautobahn nach Rosenheim. Dort erwartet uns eine thematische Stadtführung unter dem Motto: „Auf den Spuren der Rosenheim- Cops“. Dient gleichzeitig als gesetzlich vorgeschriebene Pause für unseren Fahrer. Danach fahren wir weiter nach Bregenz in unser Hotel. Unser Hotel: BEST WESTERN PREMIER Hotel Weisses Kreuz, 6900 Bregenz, Römerstrasse 5 Dort bleiben wir während der ganzen Reise und starten morgens unsere jeweiligen Ausflüge.

2. Tag., Montag 28. September Von Bregenz nach Lindau zu einer Stadtführung mit anschließender Schiffsrundfahrt in der Bregenzer Bucht. Weiter nach Wasserburg, Langenargen und Friedrichshafen. Damit ist unser Tagespensum erfüllt und es geht zurück ins Hotel.

3. Tag., Dienstag 29. September Auf der Schweizer-Seite (Südufer des Bodensees) geht’s nach Arbon. Weiter nach Konstanz, auf die Insel Reichenau und die Insel Mainau. Nach diesem Besuch auf der Insel Mainau fahren wir ins Hotel zurück.

4. Tag., Mittwoch 30. September Wir sind wieder am Nordufer des Bodensees unterwegs und fahren über Friedrichshafen nach Meersburg, weiter nach Unteruhldingen ins Pfahlbau-museum. Unsere nächste Station ist Überlingen und die letzte Station des heutigen Tages ist Schloss und Kloster Salem.

5. Tag., Donnerstag 1. Oktober Wir starten unsere Heimreise. Die gesetzlich vorgeschriebene Pause für unseren Fahrer machen wir in Anger (17 km vor Salzburg), wo wir das erst am 20. Juni zu eröffnende Museum „Hans-Peter Porsche TraumWerk“ besuchen.

Musik unter Sternen

Nothing Happens – die um den jungen Schlagzeuger Timm Reinhardt entstandene Band kann mit ihrem Namen leicht in die Irre führen – wo Nothing Happens spielt, passiert garantiert nicht nichts! Wenn junge aufstrebende Künstler am Start sind, bleibt sicher kein Fuß still! Mit feinsten Jazz-Klassikern, Latin, Samba und Bossa Nova, eigenen Arrangements und Kompositionen verwöhnen sie das Publikum und zeigen einmal mehr, dass man großartige Künstler nicht nur in Übersee, sondern auch in der Nachbarschaft finden kann.

Der Wiener Jedermann

Jedermann, das Spiel vom Sterben des reichen Mannes, diesmal nicht in Salzburg, Eine Inszenierung des Ensemble 19 in einer hervorragenden Aufführung.

Südsteiermark

1. Tag., Montag 27. April Von Höflein über Wien-Heiligenstadt und die A2 nach Vorau. Hier werden wir das Augustiner Chorherrenstift besuchen. Nach der Führung fahren wir weiter zum Schloss Ottersbach. Nur 500 m weiter ist unser nächster Besichtigungspunkt. In der Kremsner Ölmühle kann man alles über die Kernölproduktion erfahren und sich im Kernölmuseum informieren. Unsere nächste Station, bevor wir in unser Hotel fahren, ist im Saggautal das Rauchstubenhaus. Um 1700 erbaut, bis 1921 bewohnt zeigt es jetzt, als Museum, die damalige Lebensweise. Unser Hotel: Hotel Schmied, Maltschach 20, 8454 Arnfels

2. Tag., Dienstag 28. April Zu Beginn unseres heutigen Programms steht eine Verkostung und Besichtigung in der Leutschacher Brauerei am Programm.  Hier gibts auch ein „Wein-Bier“. Weiter gehts auf der Weinstraße nach Ehrenhausen, in die Vinothek Erzherzog Johann, auch hier gibts eine Führung und Verkostung. Schnaps und Essig liegen dicht beinander, das erleben wir in der Manufaktur Gölles in Riegersburg. Ebenfalls in Riegersburg, im Vulkanland, steht Schoko-genuss am Programm: ein Besuch bei Zotter. Die letzte Station vor unserer Heimfahrt machen wir in Auersbach in der Vulcano Schinkenwelt bei einer Führung und Verkostung.

Flamenco

Der Flamenco in seiner traditionellen Form setzt sich aus Solo-Gesang, Solo-Tanz und Solo-Gitarre zusammen. Alle drei Teile leben gemeinsam eine Form der Kommunikation. In dieser traditionellen Besetzung wird La Guita  den Flamenco und seine Kontraste zeigen, so wie er ist…dramatisch-, leidenschaftlich, elegant, rauh, rhythmisch, faszinierend, schön, aber auch hässlich, wild aber auch sanft… wie das Leben selbst

Abend der Magie – Paul Sommersguter

Willkommen in einer Welt voller Spannung, Unterhaltung und Magie! Willkommen in meiner Welt! „Ich liebe es, Unmögliches möglich zu machen!“ Alltagsgegenstände werden lebendig, verschwinden und erscheinen wieder an absolut unmöglichen Orten – ob auf der Bühne, ganz nah unter den Zuschauern oder an Orten, an denen Sie es niemals für möglich halten…  „Ich bringe Sie zum Lachen, Staunen und so manchen vielleicht zum Verzweifeln!“ Als nationaler und internationaler Preisträger (Vize-Europameister der Zauberkunst) der Zauberkunst biete ich Ihnen magische Unterhaltung, die Sie so schnell nicht vergessen werden.