Your cart

Literarischer Spaziergang durch den Herbst

Auf diesem Spaziergang begleiteten viele Höfleiner und Kritzendorfer Hans-Jörg Karrenbrock. Heiteres und Besinnliches las der Kritzendorfer in seiner sympathischen Art. Das Publikum im voll gefüllten Kulturkeller genoss sichtlich den Abend. Musikalisch begleitete ihn Agnes Fazekas am Akkordeon und der Gitarre. Ein Abend, der bedingt durch die gute Stimmung, lange dauerte.

Kulturreise nach Polen

32 Freunde des Höfleiner Kulturvereins unter Führung des Herrn Albert vom Chorherrenstift waren auf einer viertägigen Polenreise, in Wadowice (Geburtsort des verstorbenen Papstes Johannes Paul II.), in Krakau, in Czestochowa (das Mariazell Polens) und in Wieliczka. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Außer dem sonnigen Freitag waren wir im Regen unterwegs. Trotzdem war es eine sehr harmonische Reise, die großen Anklang bei den Teilnehmern fand.

Ein Abend der Magie

Mecki“ – Mag. Ludwig Gantner verzauberte einen Abend lang alle im Kulturkeller anwesenden HöfleinerInnen und Gäste aus Nah und Fern. Ein komplett gefüllter Keller war die optimale Atmosphäre für einen gelungenen Abend. „Meckis“ sympathische Art, sowohl in Päsentationen seiner zahllosen Tricks, wie auch die ansprechende Moderation zur „Ablenkung“ fand großen Gefallen. Die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug, wobei er im ersten Teil Salonmagie, im zweiten Teil Mentalmagie vorführte. Die Stimmung war so gut, das „Mecki“ dann als Draufgabe noch eine dreiviertel Stunde „Close up“ zeigte. Umringt von rund 20 Gästen zeigte er auf einen Distanz von nur einem Meter seine Fingerfertigkeit und verblüffte Alle, die trotz der Nähe seine Tricks nicht durchschauten.

Gin d’Arassa

Traditionals, Folksongs und Instrumentals aus Irland, Schottland und dem „Rest der Welt“. Dargeboten von einer bunt zusammengewürfelten Band, u. a. mit einer „Medizinalrätin“ Doktor (Ärztin) als Sängerin, einem pensionierten Hofrat der Landesregierung, einem Amstrat, Direktor beim AMS, die die Liebe zur Musik verbindet. Es ist nicht der 592. Traditional-Irish-Folkband-Made-im-Austria-Aufguss. Es ist auch nicht die x-te Kopie eines aufgewärmten Lagerfeuer-Wanderklampfen-Protestlied-Zupfenensembles. Und mit Volkstümelei haben sie es schon gar nicht, obwohl sie schon sehr gern fürs Volk aufspielen. Es ist einfach GIN d’ARASSA.

Döbling grüßt Höflein an der Donau

Ein musikalisch-lyrischer Spaziergang durch westliche Außenbezirke Wiens mit dem Döblinger Vokalensemble unter der Leitung von Christiane Klingenberger und mit der Lyrik Josef Weinhebers.

Ein gelungener Abend, bei dem Gesang und Lyrik, abwechselnd, harmonisch, den Zuhörer von Ottakring über Döbling, Grinzing zum Kahlenberg führte. Eine gelungene Mischung die alle Zuhörer erfreute und die Künstler mit großen Applaus bedachte. So blieben auch zwei Zugaben nicht aus.