Your cart

PLANLOS ein Soloprogramm von und mit Guggi Hofbauer2.10.2021

Mit Witz und Charme spannte Guggi Hofbauer den Bogen von Lebens-plan bis plan-los, aufgelockert durch selbst komponierte Lieder. Guggi hat die verschiedenen Wortkreationen mit ….plan und ….los, die ihr das Publikum geliefert hat, spontan manchmal heiter, manchmal nachdenklich und manchmal sarkastisch kommentiert.


Kulturreise ins Schilcherland

Reisebericht findest du HIER


LOUIE AUSTEN

11. September 2021 beim Bergheurigen Höflein

Ein Mann mit vielen Talenten und Herz, ein Wiener Salonlöwe,  Sänger erster Klasse. Ein Musiker der die Freude an der Musik nie verloren hat. Louie singt sich mit seinem breiten Spektrum an Stimme, Witz und Charme in die Herzen seiner  Fans.

Souverän bewegt er sich in verschiedenen Genres des  Musikbusiness. Früher war er von New York bis Las Vegas anzutreffen, wo er auch seine Liebe zu den Songs der großen Entertainer wie Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr. entdeckte. Genau dieses Programm wird für sie gesungen und gespielt.

Im Handgepäck dabei eine swingende Band bestehend aus: Albert Reifert (piano), Paul Hondl (bass), & Rudi Staeger (drums).


Nachdem im Ersten Weltkrieg alle Kirchenglocken für Kriegszwecke abgegeben hatten werden müssen, bekam die Höfleiner Pfarrkirche als eine der ersten im Jahr 1921 wieder Kirchenglocken. Dies jährt sich heute zum hundertsten Mal. Es war vor allem der Initiative von Pfarrer Christoph Binder und den Damen und Herren des Glockenbeschaffungs-Komitees, das sich die Finanzierung von zwei neuen Kirchenglocken für die kleine Gemeinde Höflein zu Ehren ihrer Kriegsgefallenen als Ziel gesetzt hatte, zu danken, dass es in sehr kurzer Zeit möglich war, die unglaubliche Summe von über 70.000 Kronen zusammenzutragen und am 21. August 1921 konnten so zwei neue Glocken geweiht werden. Seitdem erklingen die der Kirchenpatronin, der heiligen Margareta, und dem heiligen Leopold geweihten Glocken täglich.


14. August 19:00 Uhr

Die Lieder der Entspannten

Thematisch sind die Lieder der Entspannten breit aufgestellt: Ihr musikalisches ABC spannen sie mühelos vom „Analphabeten-Blues“  über „I wü net taunzn“ und „Rumpfdrehbeuge“ bis hin zu „Zellulite, bitte“.

Die pointierten, meist humorvollen, mitunter gfernzten, aber auch manchmal nachdenklich stimmenden  Liedtexte in ostösterreichischer Mundart werden durch abwechslungsreiche Arrangements, die an keinem fixen Stil festzumachen sind, zur Geltung gebracht – egal, ob bluesig, rockig oder lyrisch: Text und Musik sind in jedem Fall aufeinander abgestimmt. Typisch für den Sound der Entspannten ist immer wieder der mehrstimmige Gesang.

Die Besetzung:

Wolfgang „Roger“ Rohorzka: Sologitarre, Gesang
Kurt „Kubi“  Huber: Rhythmusgitarre, Gesang
Roman Wieser: Kontrabass, Gesang
Friedrich „Friedl“ Zach: Percussions, Gesang
Wolfgang Maresch-Zencica: Technik, kein Gesang

„Die Entspannten“ boten uns einen unterhaltsamen Abend mit manchmal lustigen und manchmal nachdenklichen Texten und sehr viel Stimmung.


Unter dem Motto: „Musik kennt keine Grenzen“

I Padrini – solo musica italiana

10. Juli 2021 18 Uhr

Kulturkeller Höflein

Don Andrea, Don Maurizio und Don Michele geben sich die Ehre, dem verehrten Publikum einen unvergesslichen italienischen Abend zu bieten und große Hits aus Italien der letzten 60 Jahren näher zu bringen.

Unvergessliche Melodien von z.B. Adriano Celentano, Drupi, Edoardo Bennato, Fabrizio de André, Paolo Conte, Ricchi e Poveri, Raffaela Carrá, Fred Buscaglione und vieles mehr werden an diesem Abend Ihre Italien-Erinnerungen wach werden lassen… Urlaubsgefühle, Sommer, Meer, der blaue Himmel… AZZURRO werden Sie nicht nur hören, sondern geradezu magisch fühlen…