Monika Zöchling

Letzten Samstag brachte der Kulturverein Höflein Monika Zöchling und ihren Partner Johannes Jamnig mit ihrem Programm „So und ned Anders“ in den Kulturkeller Höflein. Trotz Einhaltung aller Corona-Auflagen betreffend Anzahl und Abstand genossen die Gäste einen interessanten Abend mit bekannten und neuen Wienerischen Liedern. Die leise, gekonnte Art, das Wienerlied mit Blues-iger Interpretation zu verbinden, begeisterte die Gäste und brachte einen erfolgreichen Abend.
Musical – Highlight – Openair mit der Dolce-Vita-Band

Nach einer langen “Corona”-Pause unterhielt und wieder die Dolce-Vita-Band mit einem Programm aus verschiedenen Musicals. Der Wettergott und die zur Sicherheit aufgestellten Zelte schützten uns und so wurde es ein gelungener Abend.
16er Buam
Die wienerische Volksmusik ist lebendig. Das beweist das jüngste, in traditioneller Besetzung spielende Wienerliedduo, die 16er Buam. In alter Tradition leben die zwei Ottakringer das Wienerlied mit all seinen Facetten. Ob es sich um alte Gstanzln oder Liedern aus der untersten Lad handelt, um Klassiker des Genres oder die musikalische Richtung jazziges vermuten lässt, die 16er Buam spielen hier direkt am Puls der neuen Zeit. Dies wird durch Eigenkompositionen nur noch mehr deutlich. Das umfangreiche Repertoire besteht aus Wienerliedern, Musikkabarett und Wiener Jazz und „wurlt“ damit ganz oben im Wiener Gemüt.